Pressemitteilung Atcoat GmbH
30.11.2022
ATCOAT/ATCOAT HAMBURG wird von der KANSAI-HELIOS Gruppe übernommen
KANSAI HELIOS hat mit dem Eigentümer von CWS/ATCOAT/ATCOAT Hamburg-Herr Hans-Helmuth Schmidt-einen notariellen Vertrag unterzeichnet und erwirbt 100 % der Firmenanteile an der CWS Lackfabrik GmbH und deren Konzerngesellschaften ATCOAT, ATCOAT Hamburg, CWS Powder Coatings.
Nach Erfüllung der Closing-Bedingungen, v.a. kartellrechtliche Freigabe, wird KANSAI HELIOS neuer Eigentümer.
Für Herrn Schmidt war es keine leichte Entscheidung, das Familienunternehmen mit über 150-jähriger Tradition zu verkaufen. Mit KANSAI HELIOS, die ebenfalls auf diese lange Tradition zurückblicken, hat er jedoch den richtigen Nachfolger gefunden, der zur Kultur von CWS passt und verspricht, die Geschichte und Tradition der Marken zu bewahren.
ATCOAT ist auf Erfolgskurs, aber wir sind immer noch ein kleines, mittelständisches Unternehmen und es wird für uns immer herausfordernder, mit der wachsenden Komplexität von Vorschriften und Anforderungen, der Energiewende und einigem mehr umzugehen.
Daher schätzen wir es, Teil der KANSAI HELIOS-Familie zu werden, die uns die Vorteile einer großen Gruppe bietet, uns aber dennoch unseren „Charakter und unsere Seele“ lässt und die zudem eine starke Gemeinsamkeit in den Werten aufweist.
Ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem Schritt unser Geschäft voranbringen, erfolgreich die Herausforderungen bewältigen sowie die Chancen der Zukunft gemeinsam nutzen werden.
Für unsere geschätzten Kunden ändert sich nichts. Markennamen, Ansprechpartner und Produktionsstandort bleiben unverändert.
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!
Dr. Monika Schneider
Geschäftsführung ATCOAT GmbH und ATCOAT Hamburg GmbH